Tierschutzlabel_Einstieg

Bitte auf das Label klicken, um mehr Infos dazu zu erhalten

Tierschutzlabel_Premiumstufe

Bitte auf das Label klicken, um mehr Infos dazu zu erhalten

 

 Tierschutzlabel

Der Deutsche Tierschutzbund hat sich entschlossen, neue Wege zu gehen und hat ein eigenes Tierschutzlabel eingeführt, um eine Entwicklung hin zu mehr Tierschutz insbesondere auch in der konventionellen Landwirtschaft konkret, direkt und umgehend zu fördern. 

Das Label ist zunächst mit Produkten von Masthühnern und Mastschweinen gestartet. Langfristig soll es aber auf alle landwirtschaftlich genutzten Tiere ausgeweitet werden.

Das Tierschutzlabel orientiert sich an dem Konzept, das von der Initiativgruppe „Tierwohl-Label“ ausgearbeitet wurde. Diese Gruppe wurde durch die Universität Göttingen ins Leben gerufen und setzte sich aus Vertretern der Wissenschaft, Landwirtschaft, Verarbeitung, des Einzelhandels sowie des Deutschen Tierschutzbundes zusammen.